HAK Steyr Matura 2011
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
HAK Steyr Matura 2011

Forum für Maturanten der BHAK Steyr 2010/2011

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Termin und Ideen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Termin und Ideen Empty Termin und Ideen am Do Apr 14, 2011 1:44 pm

Admin

Admin
Hallo!

Wer hat Ideen für unseren Maturastreich? Was könnt ma machen?

Und bezüglich Termin? Nach der letzten mündlichen Matura, oder wann mach ma den?

https://hak-steyr-2011.forumieren.net

2Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Fr Apr 29, 2011 7:24 pm

Markus Gugerbauer

Nach der Mündlichen auf jeden Fall...

Sonst gibts da eventuell noch Probleme.

Also i bin dafür das ma a voting machen, und des Auto von dem meist gehassten Lehrer "teeren und federn"

statt teer nehmen wir eine abwaschbare klebrige soße Laughing naja und an haufen federn halt Very Happy

in der Hauptschule haben wir mal einen gesamten Stock mit Stinkbomben verseht...Man konnte an diesem Tag NICHT unterrichten. das zieht aber dann ohne weiteren schaden ab. Also das Konferenzzimmer wäre nicht schlecht....

3Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Fr Apr 29, 2011 7:53 pm

Admin

Admin
wann ham eig die letzten die mündliche? is wahrscheinlich GK, oder? wann habts ihr?

klingt jo eh moi gaunz nett Very Happy
oba de letzten jahre warns auf jedenfall extrem streng und ham eigentlich so ziemlich alles verhindert was de maturanten machen wollten, eiso müss ma iwas finden, was sie schnell und unauffällig "aufbauen" lässt, kane schäden erzeugt und trotzdem a gaudi is^^

4Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Sa Apr 30, 2011 10:30 pm

Markus Gugerbauer

stinkbomben sind unsichtbar und schnell Smile

oder wir lassen einen Dachs im Schulgebäude wüten Evil or Very Mad Very Happy

na im ernst, soll auf jeden fall was gutes sein, wenigstes an irgendwas soll man sich erinnern.

Das mit dem Drohen machen die jedes jahr, ist doch nur show...

was auch ganz nett wäre...wecker im ganzen gebäude, richtig gut verstecken Wink und richtig viele...

diese hier sind günstig Very Happy

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80152693

i werd jetzt wieder Very Happy ---> "Typisch Andy" schaun, da fällt mir sicher was ein...

weitere Ideen:

*Lehrerparkplatz mit Tischen komplett verstellen
*Sämtliche Tische der Hak in den Turnsahl räumen Very Happy
*den eingang vor dem konferenzzimmer flächendeckend über mehrere quadratmeter mit aneinandergereihten wasserbechern verstellen... Very Happy

5Termin und Ideen Empty Seas am Mi Mai 04, 2011 6:51 pm

fasti

also i hätt ja den ultimativen hardcore maturastreich:

jeder nimmt straßenkreide mit und wir bemalen gemeinsam den raucherhof (inkl. schule Very Happy). des is sicher voll spaßig und da entstehen super spannende bilder Very Happy oder wir stellen a hüpfburg auf des is sicher a lustig!

na spaß beiseite i glaub ned dass wir da den überdrüber supa maturastreich machen können/dürfen weil letztes jahr haben die maturanten überhaupt nix gemacht und sind trotzdem zaumgschissen worden. i wär also dafür dass wir entweder streiken oder dass der maturastreich von uns extrem geil wird aber so a 0815-geschichte a la mit spritzpistolen abschießen, parkplatz/schule versperren etc. können wir uns sparen!

6Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Mi Mai 04, 2011 8:58 pm

Markus Gugerbauer

deswegen sag ich ja...

3€ pro schüler einsammeln, 400 Wecker bei Ikea kaufen.

Und in den Klassen verstecken, so dass alle 5 min einer Läutet, das is der genialste Streich den es gibt, vorallem kann man das gut ausweiten...

*wecker im pc gehäuse einbaun, wecker hinter der tafel, wecker im mistkübel, wecker hinter kasten.....

Damit zerstören wir nichts, ausser die Nerven der Lehrer.

Würde mich für die Organisation bereiterklären...

7Termin und Ideen Empty Re: gugy vorschlag am So Mai 08, 2011 11:47 pm

pHii

oiso i find die idee mid de wecker ideal, würd da ah bei da organisation höfn! mid meina klass howi scho gred, de waradn fix dabei.. wir measn uns nur überlegn wie ma des donn mochn, dasma direkt noch da mündlichen nu wecker verstecken Very Happy do brauchma nu a boah freiwillige und an willigen lehra^^ (willig uns die schlüsselkarte zu übergeben)..

owa i würd sogn, do mochma uns noch da schriftlichen gedanken! owa i find die idee fett geil und bin ah stork an der umsetzung intressiert!

8Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Mo Mai 09, 2011 6:10 pm

Markus Gugerbauer

gut, dass ich Verbündete finde Smile

Ja würd ich auch sagen, erst mal Schriftliche, wie und was können wir noch immer später klären...

9Termin und Ideen Empty LÖSUNG am Mi Mai 11, 2011 5:19 pm

pHii

nochmal zu da idee vom Gugy! Um des ganze a bissl zusammenzufassen:

Also wir (GK) sind die letzten und zwar am 29 + 30 Juni. Ich hätts mir ca. so gedacht: jeder Klassensprecher informiert zuerst moi alle leut aus da klass über das vorhaben und sammelt von jedem 3 € ein. Da wir ungefähr 100 Maturanten sind sind das 300 € und darum können wir uns exakt 375 IKEA Wecker leisten. Ich kümmere mich gern um die Abholung der Wecker, aber ich würde das Geld gerne im Vorhinein haben.. Das mit dem Geld dürfte möglicherweise etwas schwierig werden, da wir zwischen mündlicher und schriftlicher keine schule mehr haben.. Aber eigentlich sollte sich schon die möglichkeit bieten, dass wir das geld zusammen bekommen.. Die frage is halt auch, ob jeder mitmachen will, aber ich glaub, des is daweil die beste idee!
Nemma moi an, dasma die Wecker bereits ham und das die letzte mündliche vorbei is.. Logischerweise müssma die Wecker am abend vorm 1 Juli verstecken, weil die Wecker (wenn diese auf 9 Uhr gestellt sind) schon um 9i am abend leuten.. des warad ned so leiwond. desswegen hab ich mir überlegt mim gundacker oder so zu reden (d-lehrer), der hat abendhak und vl isa an dem Tag in der Schule und borgt uns seine Karte. Notfalls kömma auch mim schulwart reden, aber der is glaubi ned so kooparationsbereit^^ Zum verstecken der wecker: ich hätt ma gedacht, dass die aufgabe ca. 10 schüler übernehmen sollen, ich denk mal von meiner klasse werdn sich a paar finden, de des machn würden! Wie da gugy schon gsagt hat würd ich die Wecker wirklich überall verstecken, auch in der Decke (wenn die klassn solche plattendecken haben) oder im Serverkasten.. pflanzen, tafel, in die bankfächer, unter die tische und unter die sessel.. Ich würds auf jeden fall so machen, dass niemand die wecker vorher sieht. wenn wir 375 wecker haben und wir in jeder Klasse welche verstecken wollen bleiben uns bei 30 verschiedenen klassen pro klasse ca. 12 Wecker, was meiner meinung nach zuviel ist. Ich würde 1. klarerweise nur in besetzten klassen wecker verstecken (nicht in unseren eigenen^^) 2. auch am gang welche verstecken bzw. im lehrerzimmer - hinter den kaffeautomat, unter die tische im lehrerzimmer, nur nirgens hin, wo man die wecker sieht!! Also mein vorschlag wäre in jeder klasse 8-10 wecker zu verstecken (300 wecker in 30 klassen), auch unter die sessel usw... und den rest (ca. 75 wecker am gang, klo, unter die couch, etc.)!
nun zur nebenüberlegung: wann sollen die wecker läuten? Nun stellt sich die Frage ob wir vom 30 auf 1 vor der schule übernachten und saufen (ich wär stark dafür) und dann beim läuten der wecker (gegen 8 UHR) in die schule einmaschieren - jede klasse könnte a menschenkette bilden und besoffen durch die ganze schule wanken, besoffen bei klassen anklopfen, möglicherweise lehrer oseidln und ihnen die meinung sagen!! (MEIN LEBENSTRAUM!!) Desswegen wäre ich dafür die wecker auf kurz nach 8 Uhr zu stellen, um passend beim läuten der wecker in den klassen zu sein. Ich hoffe nur das wir alle bis 8 uhr durchhalten - aber das ist fast ein Muss für jeden maturanten...
Ich glaub das wäre die beste Lösung. wir zerstören nichts, müssen nichts aufräumen und es is lustig für jeden (außer für die, die eine prüfung ham ahahah)...
Ob wir noch irgendwelche anderen Sachen aufführen sollen ist fraglich, was sagts ia???

Andere Frage: wann ham wir eigentlich die maturafeier? ist die auch am 1 juli? wenn dann aber am abend oder?

ah jo und andn gugy: I wü ned dei idee fladan, i wü di nur unterstützen Very Happy !!

mfg pHieps

10Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Mi Mai 11, 2011 6:14 pm

Stee Bee

so a wuascht schaut ma zlaung aus zum lesn, phieps!

11Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Mi Mai 11, 2011 7:00 pm

Admin

Admin
bist deppad...do hod wer nix zum lerna Very Happy

oba die idee is gut und a gut ausgearbeitet Smile

12Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Mi Mai 11, 2011 9:13 pm

Michael Felbauer

des is auf jeden fall mal was "sinnvolleres" gegenüber den vorigen maturanten... bin auch stark für diese idee...

wobei ich bei der uhrzeit (8:00) noch bedenken habe... da um diese zeit.. einige lehrer noch gar nicht in den klassen sind.. aba das kann man sich ja sicher noch ausmachen...

13Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Mi Mai 11, 2011 10:49 pm

pHii

geh um 8:05 mersadn de lehra scho do sei. ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrring und wir stäun eina und seidlns o!

14Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Do Mai 12, 2011 3:26 pm

kathi hager

Maturafeier 1.Juli 19:30 Uhr! Smile

15Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Sa Mai 14, 2011 1:12 pm

Markus Gugerbauer

ok fein, alles gut durchdacht.

Aber,

1. is zu diesem Datum noch regulär schule? Also 1-6 eh?
2. wenn wir das in der nacht machen haben wir 1-2 Probleme....Putzfrauen, die arbeiten nachts und morgens...

also wenn wir wirklich am abend irgendwie reinkommen, würd das gehen. Oder wir suchen ein billiges digitales weckermodell, wenns sowas um den selben preis gibt...

bezüglich der Wecker müssten wir fast bei Ikea anfragen?

Weil 300 am schlag...

und wir brauchen ein fixes Komitee, also 10 Schüler würd ich mal sagen die wirklich beteiligt sind und organisieren. Weil sonst steht man alleine da, muss fix ausgemacht sein wer beim verstecken hilft...

wenn wir nachts schon in der schule sind

könnten wir das mit den wasserbechern auch noch machen, wäre extrem ginial Very Happy

16Termin und Ideen Empty Re: Termin und Ideen am Sa Mai 14, 2011 5:56 pm

pHii

aahahahha das mit den wasserbechern wär allerdings auch lustig, da hast recht^^

ja passt, dann machma das auch so, aber die einzige frage die bleibt ist, wie machmas wegen der Geld aufbringung? schaffen das alle das Geld von ihrer Klasse einzusammeln?

17Termin und Ideen Empty geil :) am So Jun 19, 2011 7:13 pm

Pia

yeah... geile sache... !!
vl wär ein rundmail and schuladressen gscheid.
soll ma schon mal anfangen des geld einzusammeln oder schreibt vorher jmd a mail an alle?
würd mi mal fürd 5ck als verantwortlicher melden.. schau das nu 2 leid oder so dabei san.

lg

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten